Häufig gestellte Fragen

Deine Fragen...
...unsere Antworten.


Wir haben hier für dich eine Liste mit häufig auftretenden Fragen zusammengestellt. Sollte es dennoch offene Fragen geben kannst du uns sehr gerne jederzeit per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular kontaktieren und wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Häufig gestellte Fragen

1Für welche Arten von Events/Veranstaltungen ist es möglich ein Lokal anzumieten?
Wir können für fast jede Art von Veranstaltung das passende Lokal bieten, angefangen von Geburtstagsfeiern, Familienfeiern, Klassentreffen, Vereinstreffen, Abschlusspartys über Firmenfeiern und Privatpartys bis hin zu Hochzeiten.
2Ist es möglich das Lokal nach eigenen Wünschen zu gestalten/ zu dekorieren?
Gerne kannst du jede Location ganz nach deinen Wünschen frei gestalten und dekorieren. Wesentlich ist auch die Lichtgestaltung, die eigens verändert werden kann. Ebenso können Bilder, Videoclips oder Sonstiges von einem Laptop in einen der Räume projiziert werden.
3Wie viel Platz gibt es in den Lokalen? Wie ist die Raumaufteilung?
Je nach Lokal haben wir Platz für bis zu 80 Personen zu bieten. In allen Lokalen stehen jeweils 2 Räume zur Verfügung in denen getrennt voneinander die Musiklautstärke angepasst werden kann.
4Wie sieht es mit der Musikgestaltung aus?
Unterschiedliche Musik verschiedenster Musikrichtungen ist in unseren Lokalen verfügbar und auch die dafür notwendige Musikanlage ist vorhanden. Gerne kannst du für deine Veranstaltung aber auch eigene Musik mitbringen. Solltest du spezielles Equipment benötigen können wir je nach deinen Bedürfnissen noch etwas organisieren.
5Zu welchen Zeiten kann denn ein Lokal gemietet werden?
Aufgrund der großen Lokalauswahl können bei uns zu jeder Tages- und Nachtzeit Veranstaltungen durchgeführt werden.
6Wo liegen die Lokale?
Alle vier Lokale befinden sich in Zentrumsnähe und sind nur ca. 3 bis 7 Gehminuten von einer U-Bahn-Station entfernt.
7Gibt es auch einen Gastgarten welcher benutzt werden kann?
Bei zwei von vier Lokalen ist auch ein Gastgarten vorhanden, welcher zwischen Mai und September bis 22:45 Uhr mitbenützt werden kann.
8Welche Getränke gibt es und was kosten die sie?
Je nach Lokal gibt gibt es eine Getränkekarte in welcher alle verfügbaren Getränke ersichtlich sind, jedoch stellen wir auf Wunsch auch gerne Getränke zur Verfügung welche nicht auf unseren Getränkelisten stehen, wie z.B. eine Bowle. Es gibt auch die Möglichkeit eines unserer Packages zu nutzen um die Getränkepreise zu reduzieren oder selbst Getränke mitbringen zu können.
9Darf man selbst Speisen mitbringen? Gibt es ein Catering/Buffet?
Bei uns darfst du zu deiner Veranstaltung ohne zusätzliche Kosten selbst Speisen mitbringen, wir bieten dir aber auch die Möglichkeit ein Catering/Buffet bei uns zu bestellen. Von Fingerfood bis hin zu Schmankerln aus der Pfanne ist alles möglich. Wir würden dich bitten spätestens 4 Tage vor der Veranstaltung/dem Event bei uns zu bestellen.
10Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Du kannst unsere Lokale völlig kostenlos mieten, es fallen lediglich € 30,- für die Reinigung an.